
Auch wenn ich in den letzten 20 Jahren nur noch wenig öffentlich auftrete, möchte ich doch einen Überblick über meine (früheren) musikalischen Aktivitäten geben. Als Akkordeonist war ich Preisträger etlicher Wettbewerbe und u.a. Mitglied im Ensemble Giora Feidmans, als Musiker und Schauspieler Gast an verschiedenen deutschen Bühnen. Bis zum Beginn der 2000er-Jahre habe ich verschiedene Tonträger im Bereich klassischer, improvisierter und jüdischer Musik veröffentlicht.
In dem Soloprogramm nisht kejn konzert – klesmer, lieder, geschichten singe ich nicht nur jiddische Lieder und spiele virtuos Klesmermusik auf dem Akkordeon. Auf Jiddisch erzähle ich majsses, Geschichten und Anekdoten aus der alten Welt, und plaudere über das Leben und die Liebe, Tradition und Religion.

Ich spiele immer noch gerne Musette, Tango sowie traditionelle Musik vielerlei Couleur und bin mit Werken vom Barock (auch das Akkordeon spielt Bach!) bis zur Avantgarde zu hören; ebenso mit zeitgenössischer Improvisationsmusik und Wortprogrammen in deutscher wie jiddischer Sprache.
Ein Verzeichnis meiner Tonträger sowie Veröffentlichungen im musikwissenschaftlichen und -pädagogischen Bereich finden Sie unter Publikationen, einige Musikbeispiele hier: